Am. Champion Abimarin's Hurricane


KATZEN
Ticky
Marnie
Naenia

KATER
Tango

KASTRATEN
Aladin
Elaine
Hurricane
Jeanny

IN MEMORIAM
Dany
Bibiana

FOTOGALERIE

VORFAHREN

Stammbaum

Hier zunächst die stolzen Eltern:

 

GIC Abimarin's Bibiana

 

GrCh Abbyhouse Oscar of Ahmose

Hurricane ist das Produkt einer Lovestory im Winter 2002 zwischen unserer Bibiana und dem sorrelfarbenen Kater Oscar von Silke & Andreas Bauer aus Gelsenkirchen. Doch ganz so romantisch war sein Start ins Leben dann doch nicht - ganz im Gegenteil!

Am 15. Februar 2003 - der 64. Trächtigkeitstag von Bibiana. Eigentlich wollen wir zur Ausstellung nach Hennef, doch während wir beim Frühstück sitzen, legt sich Bibiana zitternd vor uns auf dem Teppich und erste Wehen laufen über ihren Körper, rhythmisch zieht sie immer wieder die Beine an den Körper. Sofort ist meine Freundin Petra Grubert-Schütz bereit, meine zur Ausstellung gemeldete Dany mitzunehmen und ich bleibe doch lieber Zuhause.

Bibiana hat wirklich astronomische Ausmaße diesmal angenommen - so sind wir schon recht sicher, dass sie wie schon vorher wieder 4 Babys erwartete.

Um 8.40 geht es los, sie miaut, schnurrt und fordert mich auf, mit ihr in die Wurfkiste zu ziehen. Um 9.20 Uhr folgen die ersten Presswehen und sie verliert den Schleimpfopf, gefolgt von Blut. Aber es dauert noch bis 10.05 bis sie richtig anfängt zu pressen und mich dabei richtig anfaucht, vor lauter Schmerzen. Um 10.10 Uhr endlich dann das erste Kind: ein wildfarbenes Mädchen "Havanna" ist mit 94 gr auf der Welt.

In kurzen Abständen folgen um 10.17 Uhr mit 98 gr Haitabu, um 10.30 Uhr mit 100 gr Harley und um 11.30 Harvey - drei wildfarbene Kater. Geschafft denken mein Mann und ich! Bibiana frisst tapfer die 4. Nachgeburt wie die vorhergehend und leckt ihr zuletzt geborenes Kind ab.

Doch plötzlich beginnt sie schon wieder zu pressen und zu pressen und ich sehe 1 Bein und den Schwanz eines weiteren Kindes. Fruchtbare Gedanken rasten durch meinen Kopf: Wo ist das 2. Bein, ist da noch ein 2. Bein, was ist mit dem Kind??? Doch schwups, ist alles, was ich sehen konnte, wieder in ihr verschwunden. Sie presst weiter und presst und faucht. Dann geht alles sehr schnell: Um 11.35 Uhr wird ihr letzter Sohn geboren: Hurricane, ebenfalls ein wildfarbener Kater, 106 gr schwer.

Der kleine Bub bewegt sich nicht. Ich nehme ein Tuch, reibe sein Mäulchen und sein Näschen ab, während Mama leckt, aber ich kann ihn nicht rausnehmen, denn die Nachgeburt ist noch nicht da und ich kann nicht abnabeln. Er ist richtig blau und mein Mann wird immer blasser. Schließlich schaffe ich es, ihn abzunabeln und noch die Nachgeburt in einem rauszuziehen. Ich nehme ihn raus und fange an zu rubbeln und zu rubbeln, aber es passiert gar nichts. Auf einmal sagt mein Mann "das wird nichts mehr" und ich fauche zurück "wie kannst Du sowas sagen!!!" und rubbele weiter und weiter und auf einmal geht das blaue Mäulchen auf und nimmt den ersten Atemzug!! Ich kann gar nicht beschreiben, wie glücklich wir in diesem Moment waren.

Hurricane, so mussten wir ihn einfach nennen. Und er machte auch aus seinem Namen Programm! Nicht nur mit seiner Geburt brachte er vieles durcheinander auch danach!

So sollte er zunächst sein neues Zuhause in Frankfurt finden, doch das zerschlug sich, weil er eine Phase hatte, wo er vor größeren Katzen viel Angst hatte und so zog sein Bruder Harvey zu einem älteren Somali in dieses Zuhause.

Dann wurde er nach Strassbourg versprochen und sollte bereits Champagner trinken lernen, do dann tauchten Probleme über Probleme wegen Einreisebestimmungen und sonstiger Test auf und so entschloss ich mich, ihn nicht dort hin zu geben.

Schließlich fand er in unserer Kätzin Elaine seine große Liebe und verbrachte den ganzen Tag mit ihr, während wir sein Größerwerden in vollen Zügen genossen.

Hurricane war von Anfang an der Größte im Wurf, noch nie hatte ich einen so großen Kater gehabt. Und er hat extrem großte und gutgesetzt Ohren sowie einen unendlich langen Schwanz. Nur die warme apricotfarbe seines Unterfells wollte sich nicht so schnell einstellen.

Dennoch beschloss ich, ihn nun bei der CFA registrieren zu lassen und ihn mit zur Ausstellung zu nehmen.

Sein Debüt gab er zunächt bei einer Fife-Ausstellung in Rheinberg, gefolgt von Ausstellung der CFA in Belgien und Holland.

Wenn auch das Autofahren eine von ihm lautstark begleitete Fortbewegung ist, so fand er doch die Ausstellung ganz ok. Zwischen dem mehrfach täglichen Richten machte er einfach ein Nickerchen oder schmuste mit Frauchen. Auch ein Rundgang durch die Ausstellung brachte ihn nicht sonderlich aus der Ruhe. Einfach ein kleiner Schatz!

So wurde er bereits mit knapp 10 Monaten an nur einem Wochenende Am. Champion! Unser erster Am. Champion überhaupt!!

Inzwischen ist Hurricane uns allen richtig an Herz gewachsen, doch naht die nächste Entscheidung über seine Zukunft: Kastration?

Ein so wunderschöner Bub, doch ich selber hatte eigentlich keine passende Partnerin für ihn. Nur Elaine - eine Halbschwester? Möglich, ja, aber nicht unbedingt das, was ich wollte...
Doch da stand plötzlich eine neues Zuhause für ihn in Aussicht: Es meldete sich ein nettes junges und gleichzeitig katzenverrücktes (sie mögen es mir verzeihen) Ehepaar aus Frankfurt, die gerade den plötzlichen Verlust einer jungen Kätzin verkraftet hatten. Und sie verliebten sich in Hurricane auf den ersten Blick. Wer kann auch diesen grünen Augen widerstehen, diesem Buben, der mit größter Vorliebe auf den Rücken gedreht im Arm seiner Menschen liegt und schnurrt, ein Kater, der immer für Verücktheiten gut ist und inzwischen sogar ein kleiner Riese geworden ist. Wenn Hurricane sich aufstellt, kommt er sogar mit den Pfoten auf meine Arbeitsplatte in der Küche!!

So trennten wir uns sehr schweren Herzens von dem inzwischen großen Buben. Mitte November zog nun Hurricane zu zwei Maine Coone Katzen nach Frankfurt.
Und wie gut es ihm dort geht, sieht man auch im Netz unter http://andibart.de/galerien/gatos/rico/index.htm, manchmal sogar live: http://andibart.de/catcam.htm

Zwischenzeitlich haben wir dann aber doch noch eine wunderschöne Partnerin für in gefunden und ein Rendevous organisiert. Und es war offenbar fruchtbare Liebesbeziehung gehabt und so wurden im April 2004 wunderschöner Nachwuchs, nämlich drei sorrelfarbene Kitten geboren: Sesostris' Red Ticky, Roxy und Red Rusty. Bezaubernde Fotos finden Sie auf www.sesostris.de.

Nachtrag: Inzwischen ist Hurricanes Tochter Sesostris Red Ticky of Abimarin bei uns eingezogen und wird - hoffentlich - demnächst auch wieder für bezaubernden Aby-Nachwuchs sorgen.

ts wunderschöne sorrelfarbene Kinder von Abimarin's Hurricane & Sesostris Bilitis-Clare, zu bewundern auf der Site und demnächst natürlich auch hier - also ruhig mal wieder reinschauen!

 

 

 

© Copyright by Janine Soendgen (www.abimarin.de)

Copyright: 2004/Janine Soendgen/www.abimarin.de

Impressum